Das Windpferd reiten

Ein Training in Co-Creation mit dem Universum

Lebendigkeit, Ekstase und zugleich tiefen Frieden in jeder Zelle Deines Körpers zu spüren, ist möglich.

Eingesperrt, gezähmt und gebändigt ist vorbei.

Komm' mit.

Fliege mit dem Windpferd und lebe Dein Leben aus der Verbindung mit den universellen Kräften.

Es ist leicht, wenn Du weißt, wie es geht.

UND WISSE:

Das Windpferd sucht sich seine Menschen aus, nicht die Menschen das Windpferd.

 

Du spürst den Sog oder eine Melancholie, Sehnsucht, von  der Du nicht weißt, wonach?

Dein Herz ist ergriffen, Du bist berührt, wenn Du das liest?

In dir ist ein Ja oder Du fühlst Freude und Prickeln in deinem Körper - oder Du fürchtest Dich?

Dann hat das Windpferd Dich gefunden.

Steig' auf und reite los.

 

 

Vor etwa 20 Jahren kam das Windpferd in mein Leben. Ich steckte tief in einer Krise. Meine zweite Beziehung  zerbrach. Ich war "unglücklich" verliebt in einen Mann,  war alleinerziehend mit zwei Kindern und hatte kaum Geld.  Meine Arbeit mochte ich, aber hatte wenig Zeit für meine Kinder, was mir immer ein schlechtes Gewissen bescherte. Alles in allem war es kein schönes Lebensgefühl mit sehr viel Herzschmerz, Selbstzweifel und Zweifel daran, dass das Leben/Gott oder wer auch immer für mich ist.

In dieser Zeit begegnete ich dem tibetischen Buddhismus. Eigentlich wollte ich meditieren lernen. Ich mochte die Gesänge, die Farben, die Musik und dass all die Verbote, die ich aus spirituellen Gruppen kannte, so nicht existierten. Für mich war es eine hoch energetische Gemeinschaft, die auch lebensnah war. Ich vertiefte mich mehr in die Lehren und traf dort während eines Retreats auf das Windpferd. Diese Begegnung hat mein ganzes Leben gedreht und erst im Laufe der kommenden Jahre begann ich die Kostbarkeit dieser Begegnung in seiner Gänze zu verstehen. Ich habe ähnliche Ideen und Ansätze später in schamanischen und anderen Ausbildungen gefunden, aber nie in dieser Tiefe, in der es um Essenz geht.

Das Windpferd öffnete die Tür in den Raum, der sagt, dass alles möglich ist, dass wir mit unseren Gedanken die Realität erschaffen und auch mit unserem Handeln. Es erzählte davon, dass man das Glück in der Hand hat, und davon, was es braucht, diese Glücksenergie für sich zu erhöhen. All meine Konzepte über Spiritualität in Verbindung mit Bescheidenheit und Ergebensein flogen über Bord. Ich habe begonnen, mein Leben als einen magischen Ort zu betrachten. Mir haben sich Kreationsmöglichkeiten gezeigt, auf die ich nie gekommen wäre, und mein Leben hat sich völlig neu geformt in einer ganz unbekannten Fülle. Ich habe mich selbständig gemacht und gleichzeitig mehr Zeit für die Kinder gehabt, ich war total klar in dem, was ich in die Welt bringen wollte, und es ist so geworden.

Jetzt lebe ich immer mehr in Fülle auf allen Ebenen. Meine übersinnliche Wahrnehmung hat sich immer stärker verfeinert und ist heute meine Arbeitsgrundlage. Ich habe einen ganz klaren Zugang zu meiner Intuition und ich bin in tiefer Liebe mit mir selbst . 

Im Grunde habe ich verstanden, dass alles Energie ist und ein magisches Sein und dass es so viel mehr Möglichkeiten gibt, mein Leben in totaler Zufriedenheit zu leben, als ich jemals für möglich hielt. Und diese Möglichkeiten nutze ich.

 

Heute öffne ich den Raum, Dich zu begleiten auf Deinem magischen Weg mit dem Windpferd. Es ist ein Training für ein Leben, das sich leicht, kraftvoll und glücklich anfühlt. Nicht, weil das Leben anders ist. Das Leben ist das Leben. Sondern weil Du Dich veränderst und erfährst, wie Du die Weisheit und  die Energien des Windpferds für Dich und Deinen Weg zu nutzen kannst und Dir Umstände erschaffen kannst, die Dich erfüllen und in ein tiefes, friedliches Sein führen.

 

Das Windpferd erinnert uns daran, dass wir  im Innersten vollkommen frei sind.  In diesem freien Innersten ist unser ganzes Potenzial enthalten, das Potenzial der URSchöpferkraft, jenseits kollektiver und anderer Muster, die wir mit uns tragen und als unsere Realität bezeichnen. Das Windpferd hilft uns dabei, uns aus diesen alten Mustern wirklich zu befreien. Brav und angepasst zu sein, sich abhängig und ohnmächtig zu fühlen, darf der Vergangenheit angehören.

 

Wenn Du auf das Pferd springst, schmeckst Du die Freiheit. Konzepte und Überzeugungen aus dem kollektiven Feld und von unseren Ahnen übernommene Ideen über das Leben und Gott und die Welt, die uns klein und eng sein lassen und in denen wir gefangen waren, lösen wir ab und verlassen wir. Wir beschreiten stattdessen unseren ureigenen Weg  in die Kreation, frei und neugierig.

 

Das Windpferd lehrt uns, ganz aus unserer Urschöpferkraft zu leben, Energien zu lenken, hin zu dem Leben, das für Dich im Einklang mit der Schöpferkraft steht. Es ist jetzt die Zeit des Formenwandels. Und vielleicht bist Du auch an genau dem Punkt, an dem Du spürst, dass eine Veränderung ansteht oder Du schon mittendrin bist in diesem Prozess. Das Alte geht, Strukturen brechen zusammen, um uns herum löst sich Vieles auf. Das kann Angst machen und gleichzeitig liegt eine riesengroße Chance darin. Die Veränderung geschieht sowieso. Du kannst ihr entgegengehen oder sie ergreift Dich einfach so. An beidem ist nichts richtig oder falsch.

 

Die Frage ist: Wie möchtest Du mit den Veränderungen umgehen?

Wenn Du losgehen möchtest, Dich öffnest und Wandlung erlaubst, damit Du Dich ganz in Deine wirkliche Größe hinein aufrichten kannst, dann bist Du hier richtig. Es ist ein Weg der Diziplin und der Freude. Hier bekommst Du einen Zugang zum Magischen, zum Strahlen und Leuchten in Dir und in der Welt. Deine Weisheit verknüpfst du mit der allumfassenden Weisheit des Universums. Edelmut, Größe, Schönheit, Fülle, Ekstase, vollkommene Integrität und vollkommene Liebe sind Ausdruck und Ergebnis der Windpferdenergie.

 

Du lernst

  • die Weisheit des Windpferdes als Weg in Dein Leben zu integrieren
  • magische Tools, die Dein Leben verändern
  • Deine Energien zu lenken
  • Deinen Raum zu halten
  • Klarheit mit Deiner Energie

Wir gehen den Pfad  der Selbstachtung und der Aufrichtigkeit. Beides kultivieren wir und nehmen es als Leitfaden für die Wandlung.

 

Mein Beitrag in diesem Kurs sind außerdem Settings mit

  • energetischer Wirbelsäulenaufrichtung
  • Aurachirugie
  • Clearings und Auflösung alter Strukturen aus dem Ahnen- und kollektiven Feld
  • persönlichem Channeling zu Deinen Fragen
  • Anbindungsritualen
  • Energiearbeit

 

Und was ist das Windpferd?

 

Das Windpferd (Lung-Ta) ist ein "mystisches Wesen" aus schamanischen Traditionen im asiatischen Raum und aus dem tibetischen Buddhismus. Es steht für die Urenergie, den Geist jenseits aller Projektionen, das unendliche Wesen, das  jeder und jede von uns letztendlich ist. Und es ist auch ein Symbol für Glück. So erinnert es uns an den Raum des Friedens und der Harmonie im Inneren des Orkans. Vielleicht kennst Du die tibetischen Gebetsfahnen. Diese nennt man auch Lung-Ta. Auf ihnen sind auch meist Windpferde abgebildet und sie werden so aufgehängt, dass der Wind das Glück über die ganze Welt verteilt.

Das Windpferd ist mit den vier Elementen verbunden und birgt ihre Kraft in sich.

Es ist in den letzten Wochen wieder an meine Seite gekommen und ich freue mich, dass es mich begleitet und so einen Teil meiner sprirituellen Wurzeln hervorhebt.

 

Wenn das Windpferd Dich gefunden hat, dann lade ich Dich in seinen Raum ein und begleite Dich hier über mindestens 3 Monate / 12 Termine 1 x wöchentlich in der Windpferd-Gruppe. Dazu gibt es eine eigene Telegram-Gruppe, in die ich regelmäßig Impulse gebe und in der Du  Fragen stellen kannst.

Es ist ein fortlaufender Kurs, das heißt, er geht über die drei Monate hinaus, wenn Du das möchtest. Ein Neueinstieg ist auch jederzeit möglich.

 

Beginn ist am 9.5. 2023 und wir treffen immer dienstags um 19.30 Uhr.

 

Der Kurs kostet 1.100 Euro.  Für individuelle Preisabsprachen melde Dich bei mir.

Es gibt zwei "VIP"- Plätze, das heißt, wer in dieser Zeit zusätzlich wöchentliche Einzelberatungen mit mir möchte, zahlt 3.900 Euro.

 

Melde Dich gerne für ein Vorabgespräch.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.