Das magische Windpferd - Ritual zum Frühlingsbeginn

Der Frühlingsbeginn und die Frühjahrs-Tag-und-Nacht-Gleiche fallen auf ein Datum. Es ist der Tag des Übergangs ins Licht. Ab jetzt ist die Lichtzeit des Tages länger als die dunkle Zeit. Alles drängt nach außen und die Zeit des Rückzugs ins warme Kuschlige  klingt aus. Es beginnt zu sprießen, die Kräfte schaffen unaufhaltsam das Neue. So ist es jedes Jahr und gleichzeitig immer wieder neu und anders.

Ebenso erinnert uns das Fest an das Miteinander. Tag und Nacht sind im Gleichgewicht, ein guter Moment, sich zu erinnern an den Ausgleich der Pole. Es ist die Balance von männlich und weiblich, von Licht und Schatten und von all dem, wo wir uns Balance wünschen.

 

Das Windpferd - LUN-GTA - begleitet uns durch dieses Ritual. Im Schamanismus Zentralasiens und im Buddhismus wird es als Sinnbild der menschlichen Seele bzw. des Geistes gesehen. Es steht für die innere Kraft eines Menschen, welche ihn dabei unterstützt, das Gleichgewicht zwischen Himmel und Erde aufrechtzuerhalten. Der Aspekt Wind (LUNG) steht für die grundlegende Stärke der Energie der Seele und ihre Strahlkraft. Und das Wachrufen und Reiten dieser Energie geschieht durch das Pferd (TA) . Wenn wir uns mit ihm verbinden, unterstützt es uns. vollkommen und kraftvoll in der Gegenwart zu leben, und inmitten all dem, was um uns passiert, stabil zu bleiben. Wie der Reiter gut auf dem Sattel bleibt, reitest Du auf der Energie Deines Lebens. So ist das Windpferd Lungta  auch Symbol für Wohlstand und Glück.

 

Das Ritual zu diesem besonderen Tag widmet sich unserer Kraft. Wir nehmen die Energie aus der dunklen Zeit und verabschieden sie und wir richten uns aus. Es geht jetzt um Taten, darum, loszugehen, zu beginnen... Allem Anfang wohnt ein Zauber inne... Die Samen der letzten Monate öffnen sich. Soviel ist geschehen in dieser Zeit und hat Spuren hinterlassen. Diese Spuren sind der Dünger für das, was jetzt durch Dich ins Leben kommen möchte.

 

In diesem Ritual gehst Du den bewusst ersten Schritt in die Lichtzeit mit dem, was Du manifestieren möchtest . Und sammelst dafür alle Energien, die dazu beitragen. Energetische Blockaden werden gelöst. Ich gebe eine geführte vorbereitende Meditation, führe Dich durch  eine energetische Klärung Deines Systems und dann leite ich das Ritual an.

 

Es findet am 21.3. um 20 Uhr statt und dauert ca. 60 Minuten. Wir treffen uns per Zoom. ES WIRD AUFGEZEICHNET, so dass Du es auch nachholen kannst.

Die Aufzeichnung bleibt bis Ende April.

 

Ausgleich ist 25-50 Euro nach eigenem Ermessen und eigenen Möglichkeiten.

 

Hier kannst Du Dich anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

In diesem Wind der Energie und Freude spürst du, wie sich eine natürliche Kraft und ein Gefühl des Getragenwerdens einstellen. Was auch immer dir in diesem Geisteszustand begegnet, dein Geist ist in jedem Augenblick präsent, frisch und unverfälscht. Du kannst ganz authentisch im Hier und Jetzt sein. Du entfesselst diesen Wind und beherrschst ihn, auch wenn es ein Wirbelsturm wird, und reitest auf der Energie des Lebens.

 

(Quelle: Chögyam Trungpa, Shambhala – Der Weg des Kriegers)